Kerstin Reich


Mein Name ist Kerstin Reich und ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, Bachelor of Social Work, systemische Anti- Gewalttrainerin SAGT®, Coolness- und Deeskalationstrainerin, sowie Fachcoach für Mobbing Prävention und Intervention FMIP®, Lehrtrainerin für Berg- und Abenteuersport, BoxCoach für Therapeutischen Boxen© und angehende Traumapädagogin.

 

Hauptberuflich leite ich seit 2013 eine inklusiv geführte Kindertageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt des Kreisverbandes Wesel e.V. 

Seit 2014 befasse ich mich intensiv mit den Themen Gewalt, Rassismus und Mobbing bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. 

 

Gemeinsam mit meinen Kollegen Dominic Daleske und Ingo Melzer arbeite ich im Rahmen der Kompetenzschmiede NRW in Kindertageseinrichtungen, Schulen, Fachschulen, in sozialen Einrichtungen und mit jugendlichen Gewaltstraftätern.

Gemeinsam bilden wir Fachkräfte für Gewaltprävention aus.

 

 


Ausbildungen

2008 - staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
2013 - systemische Anti-Gewalt-Trainerin ®,

2013 - Coolness- und Deeskalationstrainerin ®
2014 - Bachelor of Social Work
2014 - Fachcoach für Mobbingprävention und Intervention ®

2016 - Vielfaltsbegleiterin, Dozentin für Inklusion

2018 - Lehrtrainer für Berg und Abenteuersport

2019 - BoxCoach für Therapeutisches Boxen ©