Kooperationen & Netzwerk

Das Warehouse One in Düsseldorf ist unser Nummer 1 Ansprechpartner in Sachen Trendsport. Toller Store, kompetente Beratung und ein Ausgesprochen engagiertes Team, dem soziale Projekte am Herzen liegen. Schaut mal bei ihnen auf der Webseite vorbei und entdeckt die Top Angebote der Saison. 


Das PITT - Praxis-Institut für Systemische Traumaarbeit, Trauma & Sport

besteht aus einem multiprofessionellem Team: Psychologinnen, Familientherapeutinnen, Mediatorinnen, Systemische Therapeutinnen, Trauma-und HeilpädagogInnen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, umfassendes aktuelles traumaspezifisches Wissen und Methoden innerhalb ihrer Fort- und Weiterbildungen zu vermitteln.


Seit 2017 abreitet die Kompetenzschmiede NRW als freier Jugendhilfeträger, in Delegation des Jugendamtes Kreis Wesel, für den Fachdienst 51-2 Soziale Dienste der Jugendhilfe.


Seit 2017 abreitet die Kompetenzschmiede NRW mit der Landesinitiative Kurve Kriegen, an den Standorten Wesel, Duisburg, Recklinghausen, Mülheim- Essen und Mönchengaldbach zusammen. 


Seit 2017 abreitet die Kompetenzschmiede NRW eng mit der Justus-von-Liebig-Schule zusammen. Dort arbeiten wir mindestens einmal in der Woche im Rahmen der Kulturstunde.  Dort führen wir Erlebnispädagogische Angebote durch und schulen die Sozialen Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen.