Ingo Melzer


Ich heiße Ingo Melzer und leite eine Einrichtung der stationären Jugendhilfe für Jugendliche im Alter von 14 - 18 Jahren.

Ich bin Ingo Melzer und leite eine Wohngruppe in der stationären Jugendhilfe.

Als zertifizierter Anti-Aggressivitäts- und Coolnesstrainer, Trainer für soziale Gruppenarbeit und Instructor für Selbstbehauptung und -verteidigung bin ich gewaltpräventiv an Schulen und in sozialen Einrichtungen tätig. 

Außerdem unterrichte ich an zahlreichen Fachschulen für Sozialpädagogik in NRW angehende Erzieher*innen in Konfrontativer Pädagogik und im Umgang mit grenzverletzendem Verhalten von Kindern und Jugendlichen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit stellt die Schulung von pädagogischen Fachkräften und Lehrer*innen in diversen Fort- und Weiterbildungsangeboten dar.